Qualitätspolitik
Unser Handeln ist ausgerichtet auf:
- die Patientenbehandlung in effizienter, qualitativer, ganzheitlicher Art und Weise zur Aufrechterhaltung oder Verbesserung des Gesundheitszustandes.
- die Zufriedenheit unserer Patienten, Respekt und Wertschätzung im Umgang unter Erfüllung des Versorgungsauftrages und der Wahrung ethischer Grundsätze.
- die Förderung eines wertschätzenden und freundlichen Betriebsklimas und den respektvoller Umgang miteinander sowie die Qualifizierung unserer Mitarbeiter/innen.
- die Vernetzung des MVZ mit dem Klinikum zur ganzheitlichen und sektorenübergreifenden Behandlung.
- die ausdrückliche Zusammenarbeit mit den niedergelassenen Zuweisern und Weiterversorgern.
- die Leistbarkeit und Wirtschaftlichkeit unserer Leistungen zur Aufrechterhaltung des Versorgungsauftrages unter Berücksichtigung der gesetzlichen, politischen, wirtschaftlichen, medizinischen, pflegerischen und technischen Rahmenbedingungen.
Im Mittelpunkt unseres Handelns steht die Patientenbehandlung und nicht die Gewinnmaximierung. Fortwährende Verbesserung unter Beachtung der geltenden Anforderungen.